Energiegutachten von Reiter

hier mehr zum Thema Energieausweis unter: gebäudedoktor.at
hier mehr zum Thema Energieausweis unter: gebäudedoktor.at

aktualisiert am:14.02.2024

Auszeichnungen und Mitgliedschaften


Ich tu´s

Ich tu's - Wenn es wirklich knifflig wird - fragen Sie die Experten

 

Das Land Steiermark setzt eine Reihe von Maßnahmen für den Klimaschutz und mehr Energieeffizienz. Da brauchts Spezialisten. DI Harald Reiter ist "Ich tu‘s - Berater" und wird laufend vom unabhängigen „Netzwerk Energieberatung Steiermark" überprüft und kontrolliert.

Klima:Aktiv Kompetenzpartner

Klima:Aktiv - Kompetenzpartner

 

Klima:aktiv Kompetenzpartner sind ausgebildete ExpertInnen, die aktuellstes Fachwissen zu den Schwerpunkten Energieeffizienz und erneuerbare Energie in ihren Arbeitsbereichen nachhaltig umsetzen und verbreiten. Herrn DI Harald Reiter wurde 2012 die Kompetenzpartnerschaft von Bundesminister Niki Berlakovich überreicht.
Die Firma Reiter ist auch der richtige Partner für Klima:Aktiv Gebäudezertifizierungen.


Energieberater Netzwerk Steiermark

netEB - Energieberaternetzwerk Steiermark

 

Die Unterschiede in der Qualität bei der Durchführung von Energieberatungen und der Erstellung von Energieausweisen sind leider erheblich. Vor allem für Endkunden ist es schwierig, eine(n) unabhängige(n) und kompetente(n) Energieberater(in) zu finden. Alle in das Netzwerk aufgenommenen BeraterInnen sind entsprechend ausgebildet und unterziehen sich einer vorgegebenen Qualitätskontrolle. Die Aus- und Weiterbildung für die BeraterInnen erfolgt nach den Richtlinien der ARGE EBA (Arbeitsgemeinschaft EnergieberaterInnen-Ausbildung) der österreichischen Bundesländer. In der Steiermark wurde diese Ausbildung erst kürzlich in Zusammenarbeit mit dem WIFI Steiermark deutlich erweitert und verbessert. DI DI(FH) Harald Reiter ist am WIFI Steiermark als Lehrender in den Bereichen Bautechnik und Energieausweisberechnung tätig.

Klima:Aktiv Kompetenzpartner

Zertifizierter Passivhausplaner und -berater

 

Vertrauen hat gerade bei der Planung von Bauvorhaben und Sanierungsarbeiten die oberste Priorität. Das trifft insbesondere auf die Beratung zum Thema Passivhaus zu. Wenn Sie einen Passivhausplaner bzw. Berater suchen, sind sie bei uns richtig. Allerdings sind wir nicht nur im Bereich der Passivhäuser aktiv.